Am 25. Februar 2021 erreichte die Mitglieder des Ortsverbandes Überherrn eine traurige Nachricht.

Unser Freund und Ortsverbandsvorsitzende Karl Kühne DL8AI verstarb am Tag zuvor unerwartet nach kurzer schwerer Krankheit.

Karl trat am 01. April 1975 in den DARC ein und war 1977 Gründungsmitglied des Ortsverbandes Überherrn, Q16, dem er seitdem angehörte.

Unter dem Rufzeichen DL4VV und ab 2011 als DL8AI war Karl auf den Bändern im Amateurfunk Weltweit unterwegs.

Von 1983 bis 1985 und dann wieder ab 1999 bis zu seinem Tode war Karl unser OVV - der Ortsverbandsvorsitzende von Q16 Überherrn.

Somit war Karl DL8AI einer der bewährtesten und dienstältesten Ortsverbandsvorsitzenden im DARC Distrikt Saar.

Q16, Contest und Karl waren immer feste Begriffe, die einfach zusammen gehörten.

Er war uns bei Wind und Wetter immer ein zuverlässiger Freund und Partner.

Wir werden unseren lebensfrohen und immer hilfsbereiten Funkfreund Karl vermissen und Ihm ein ehrendes Andenken in unserem OV Überherrn bewahren.

Unser aufrichtiges Beileid gilt seiner ganzen Familie.

Für seine Freunde,

 

Harro Ames, DL8VQ, stellv. OVV im OV Überherrn - DOK Q16

 

Überherrn, im Februar 2021